Dieser Shop verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Ok

Mikado LOGO 700 VTX 717 Combo mit VStabi NEO Express # 02126NEO

  • Finanzierungsmöglichkeiten
Art. Nr.: MIK-02126NEO Mikado

LOGO 700 mit VStabi NEO Express und VTX Carbon Rotorblätter 717 mm

Diesen Artikel liefern wir versandkostenfrei
Verfügbarkeit: Sofort ab Lager
Lieferzeit (innerhalb DE): 2 Werktage **
Lieferzeit (außerhalb DE): 5 Werktage **

Mikado LOGO 700.

Konsequent konstruiert und erprobt für den harten Wettbewerbseinsatz.
Die ideale Maschine in der 700-er Größe, für jeden Piloten, für jeden Flugstil.

Der LOGO 700 ist der würdige Nachfolger des LOGO 700 XXtreme.

Zum Einsatz kommt die bewährte Mechanik mit:

  • pfeilverzahntem Getriebe mit kleinerem, leichterem Hauptzahnrad, mit steilerem Pfeilungswinkel (136 Zähne, 25°) für die schmalere Silhouette, für weniger Gewicht und für optimiertes Laufgeräusch
  • Riemen-Übersetzungsgetriebe zum Winkeltrieb des robusten Starrantriebes
  • Starrantrieb
  • robustem Winkeltrieb zum Heckrotor, im voll gekapselten Heckrotor-Gehäuse – noch leichter, wartungsärmer, und perfekt geschützt vor Staub und Schmutz.

 

Das neue 4-teilige Chassis aus faserverstärktem Kunststoff ist gleichzeitig leichter und verwindungssteifer als ein herkömmliches Chassis aus Carbon-Platten und Aluminium-Verbindern.

 

Die Vorteile auf einen Blick:

  • Montage, Wartungs- und Reparaturaufwand werden minimiert.
  • Die oberen Chassis-Hälften nehmen die komplette Mechanik mit Motor, Regler und Servos auf. Die Servos werden direkt im Chassis verbaut, im optimalen Winkel zur Ansteuerung der Taumelscheibe.
  • Die unteren Elemente nehmen das neue und bereits aus den LOGO 500/600-Modellen bekannte Akku-Schnellwechsel-System auf. Die Akkus werden dabei inline auf Akku-Platten befestigt, die von zwei Schnellverschlüssen gehalten werden.
  • Die sinnvolle Trennung der Chassis-Hälften erhöht die Chancen, dass bei einem eventuellen Crash nur der Unterbau günstig und schnell ausgetauscht werden muss.
  • Das Chassis hat eine großzügig dimensionierte Auflagefläche für Drehzahl-Regler, die
    Öffnung darin sorgt für Luftzufuhr zum Regler von allen Seiten.
  • Im Chassis ist eine Befestigungsmöglichkeit für CPU-Lüfter integriert, so dass eine
    Motor-Kühlung bei Bedarf direkt eingebaut werden kann.
  • Kabel-Führungen im Innern erlauben eine saubere und geschützte Verlegung der Leitungen zum Regler und zu eventueller Telemetrie.
  • Vorbereitete Einbauplätze für Telemetrie-Sensoren, wie z. B. Akku ID für VBar Control.
  • Die intelligente Konstruktion erlaubt auch die Wartung/den Austausch des Heck-Winkelgetriebes im Chassis, ohne das Chassis komplett zerlegen zu müssen.
  • Der Starrantrieb macht das Modell darüber hinaus leicht teilzerlegbar, wenn man mit dem Modell z. B. zu Wettbewerben verreisen möchte.

Der neu konstruierte Rotorkopf ist leichter und filigraner geworden, ohne dabei die sehr guten Flug- und Steuereigenschaften und die Robustheit des bisherigen Kopfes zu verlieren.

Empfohlene Rotorblattlängen: 690-717 mm, je nach Geschmack und Flugstil.

Für den Antrieb kommen bewährte Komponenten aus dem LOGO 700 XXtreme zum Einsatz, mit 6 mm Motorwelle.
Motoren mit anderem Wellen-Durchmesser lassen sich leicht durch Austausch gegen eine passende Motorwelle anpassen.

Zunächst stehen zwei Übersetzungen zur Verfügung, 10,46:1 mit 13-er Ritzel oder 9,71:1 mit 14-er Ritzel.

Motoren mit größerem Durchmesser als z. B. der Scorpion 4525-520 können verwendet werden, indem man das größere Hauptzahnrad und den Freilauf vom LOGO 700/800 XXtreme und ein passendes Ritzel verwendet.

Die neu designte Haube des LOGO 700 vereint das bekannte, ansprechende Design und die sehr gute Erkennbarkeit der Fluglage mit verbesserter Aerodynamik: der LOGO 700 beschleunigt schneller und erreicht höhere Fluggeschwindigkeiten im direkten Vergleich zu seinem Vorgänger. Im Kunstflug und im Wettbewerbseinsatz können Sie damit noch schneller und dynamischer zwischen 3D-Einlagen und großräumigen Figuren wechseln.

Farbliche Akzente am Seitenleitwerk verbessern die Fluglageerkennung zusätzlich.

Mit Standard-Komponenten und 5.000 mAh-Akku ist ein Abfluggewicht ab 5.300 g möglich.

 

Technische Daten Helikopter

 
Rotordurchmesser1,570 mm
empfohlene Rotorblätter690-717 mm
Abfluggewicht> 5.300 g
empfohlener Akku12S Lipo 5.000 mAh
Übersetzung Hauptgetriebe9,71 / 10,46
Hauptzahnrad136 Zähne, Modul 1, pfeilverzahnt 25°
Akkuschacht69 x 67 x 360 mm

 

Lieferumfang

HauptrotorblätterVTX Carbon Rotorblätter 717 mm
HeckblätterCarbon Heckrotorblätter, 105 mm
HaubeAirbrush GFK-Haube
Flybarlessystem

 

Optionales Zubehör

MotorScorpion 4525-520 Kv Ultimate, 6 x 55 mm Welle
Ritzel13/14 Ritzel Modul 1 mit 25° Pfeilverzahnung
FlybarlessystemVStabi NEO/VStabi NEO VLink oder ähnliches FLB System

 

Dieser Modellhubschrauber ist für Kinder unter 14 Jahren nicht geeignet!



Bitte beachten Sie die Hinweise zu Modellbauartikeln, Entsorgung von Elektroaltgeräten, Batterien und Akkus!

Ich interessiere mich für den aufgeführten Artikel. Jedoch habe ich diesen Artikel zu einem günstigeren Preis bei folgendem Mitbewerber gesehen:

  • Bitte Wert angeben!

  • Bitte Wert angeben!

  • Bitte Wert angeben!

  • Keine URL angegeben

  • Bitte Wert angeben!

  • Bitte Wert angeben! Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein

  • Prüfcode

    Bitte Wert angeben!

Bitte teilen Sie mir mit, ob Sie für den oben genannten Artikel einen anderen Preis anbieten können.

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.
Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.