Robbe Align T-Rex 550E V2 Super Combo # KX021007

Artikelnummer: KX021007

Artikel ab Hersteller nicht mehr lieferbar.
Bei Fragen zu einem Ersatzartikel kontaktieren Sie uns bitte.

Fragen zum Artikel Anmelden für Merkliste

Ausverkauft, nicht mehr lieferbar

Der T-REX 550E V2 Super Combo ist die neuste Entwicklung von Align.

Die V2 Version wird mit dem überarbeiteten Paddel - Rotorkopf, Freilaufgetriebe, Carbon Heckanlenkgestänge, Heckantriebseinheit, Heckantriebsgetriebe in Modul 0,8 geliefert.

Kennzeichen dieses außergewöhnlichen Helikopters sind die edlen, schwarz eloxierten Metallteile, der extrem leistungsstarke Elektromotor.
  
Besonderheiten T-REX 550E V2 Combo:

- HR3-Ansteuerung 120°
- Neues aerodynamisch effizienteres Design der Hauptrotoransteuerung für mehr Steuerpräzision
- Neues sehr leichtes und stabiles Hauptgetriebe
- Zwischengetriebe mit Verzahnung 0,8
- Neue verwindungssteife Hauptrotorlagerböcke
- Integrierte Taumelscheibenführung und Kreiselplattform
- Verschiedene Einbaumöglichkeiten für die Fahrtreglerplattform
- Starrantrieb für Heckrotor
- Stabiles 21,5 mm Heckrohr aus der T-REX 600 Serie
- Neue sichere Heckservo-Position im Seitenteil
- Heckservogestänge aus Carbon
- Hochgeschwindigkeits-Kugellager in den Heckrotorblatthaltern
- Sehr effizienter Starrantrieb
- Taumelscheiben-Direktanlenkung
- neuer Autorotationsfreilauf
- einstufiges, verlustarmes Getriebe
- Hauptrotorblattlänge ca. 520 mm
- Motorritzel mit 16 Zähnen
- Hauptgetriebezahnrad mit 170 Zähnen
- Autorotationszahnrad mit 180 Zähnen
- Heckabtriebszahnrad mit 40 Zähnen
- Gewicht ohne Akku ca. 1970 g
- Hauptgetriebeuntersetzung 1:10,62
- Heckrotoruntersetzung 1:4,5 für sehr gute Heckrotorwirkung
- mehrfarbig lackierte GFK-Kabinenhaube
- Rotorkopfzentralstück aus Alu CNC gefertigt
- Seitenplatten in schwarzem Sichtcarbon
- CFK-Haupt und Heckrotorblätter
- uneingeschränkt 3D-tauglich

Besonderheiten Kreisel GP780 :

Kreiselgeneration mit SMM (Silicon Micro Machine), dem driftlosen Sensor auf Halbleiterbasis.
Durch Verwendung des SMM-Sensors in Verbindung mit hochintergrierter SMD-Schaltungstechnik ist es gelungen, einen nur 14 g leichten Kreisel zu bauen, der zudem die extrem geringen Abmessungen
von nur 26 x 26 x 11 mm besitzt. Trotz dieser geringen Baugröße beinhaltet der Kreisel sowohl den Normal- als auch den AHTCS (Active Helicopter Tail Control System) - Modus.
Neben den Vorteilen bei Gewicht und Abmessungen, besitzt der Sensor keine Temperaturdrift und ist weitestgehend unempfindlich gegen Vibrationen und Schock.
Durch rein digitale Signalverarbeitung reagiert der Kreisel superschnell.

Durch den extrem sensiblen Sensor, der hohen Taktfrequenz und dem ultraschnellen Servo ergibt sich eine Heckrotorsteuerung, die im Normalmodus schon nahe an die AHTCS-Stabilisierung heranreicht.
Die Impulsweite lässt sich auf 1520μs und 760μs einstellen.
Die Einstellungen lassen sich einfach über den Sender vornehmen.

 


Technische Daten:
Länge: 1042 mm
Höhe: 356 mm
Rotordurchmesser: 1188 mm
Heckrotordurchmesser: 254 mm
Abfluggewicht ca.: 2800

Lieferumfang T-Rex 550E V2:
- Sämtliche zum Bau erforderlichen Mechanikteile in montagefertiger Form
- Alle zum Einbau der Fernsteuerungsanlage benötigten Kleinteile
- Einbaufertige, justierbare Anlenkungsgestänge
- Stabiles Kufenlandegestell
- Sämtliche Bauteile übersichtlich nach Baustufen sortiert und teilweise vormontiert
- Ausführliche mehrsprachige Bauanleitung mit Explosionszeichnungen
- 3x Digitalservo DS610 für Taumelscheibe
- 1x Digitalservo DS620 fürs Heck
- 1x Align Brushlessregler 70A RCE-BL70G
- 1x BL Motor 600 MX
- 1x Gyro GP780
- CFK Haupt- und Heckrotorblätter

RC-Funktionen:

Roll
Nick
Heckrotor
Pitch
Motorregelung



Dieser Modellhubschrauber ist für Kinder unter 14 Jahren nicht geeignet!

Wesentliche Information zu Kundenbewertungen:

Wir stellen nicht sicher, dass die veröffentlichten Bewertungen von solchen Verbrauchern stammen, die die Ware tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.

* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten

** bei der Zahlungsart Vorkasse ab dem Tag nach der Zahlungsanweisung des Kunden; bei anderen Zahlungsarten ab dem Tag nach Vertragsschluss