Neueste Version mit schrägverzahntem Hauptgetriebe und Gyro GP790.
Bausatz mit Komponenten vom aller Feinsten:
3x Taumelscheibenservo Digital DS416M mit Metallgetriebe, Align Gyro GP790, Digital Heckservo DS425, Brushlessmotor BL 450MX, Regler RCE-BL35P 35A und Carbon Fiber Rotorblätter.
Das Modell ist eine weitere neue highend Version des T-REX 450.
Edelste Materialien, wie schwarzes Sichtcarbon, CNC bearbeitetes eloxiertes Aluminium Heck mit Zahnriemenantrieb, sowie eine mehrfarbige lackierte GFK Kabinenhaube machen dieses Modell zum optisch, wie technisch makellosen Sportgerät.
In dieser Version ausgerüstet mit einem Paddel - Rotorkopf.
Der Antrieb, bestehend aus 450MX Motor und dem 35P Regler in Verbindung mit den speziellen Carbon Fiber Rotorblättern, lässt keine Wünsche in Bezug auf Leistung aufkommen.
T-REX 450 Sport V2 Super Combo, das Modell für den Piloten ohne Kompromisse!
- Der CNC Aluminium Hauptrotorkopf wurde komplett überarbeitet
zeichnet sich durch eine hervorragende Präzision und Verarbeitung aus. In den Blatthaltern sind 2 Drucklager verbaut, die die enormen Fliehkräfte bei hohen Rotorkopfdrehzahlen aufnehmen. Die 4mm Blattlagerwelle sorgt für zusätzliche Stabilität.
- Präzise 120° (HR3) Taumelscheibenanlenkung
für eine direkte Ansteuerung.
- Neue, leichte Rahmenkonstruktion
Wesentliche Rahmenteile sind aus Aluminium gefertigt.
- Der Carbon / Aluminium Hauptrahmen
die gezielte Verwendung von Carbon, Aluminium und Kunststoff, verleiht dem
450 Sport eine enorme Verwindungssteifigkeit und Stabilität bei gleichzeitig geringstem Gewicht.
- Der Akkuhalter
ist weit oben, nahe dem Rotor, angebracht. Der Schwerpunkt verlagert sich dadurch näher an den Hauptrotor, was das Modell wesentlich wendiger bei Roll und Nick Bewegungen macht.
- Autorotations Getriebe:
Stabiles Hauptgetriebe mit Lüfterrad und Freilauf. Das Übersetzungsverhältnis von
1 : 10,7 : 4,24 sorgt für maximale Sicherheit und Heckstabilität, auch bei schnellen Flugmanövern.
- Das stylische Carbon - Leitwerk
passt zur Gesamtoptik.
- Das komplett aus Alu gefertigte Heck
wird über einen Zahnriemen angetrieben.
- Die Heckblatthalter mit PMGs
(Propeller Moment Gewichte) sorgen selbst bei hohen Heckrotordrehzahlen für ein ausgewogenes Ansteuerungsverhalten und schonen dadurch enorm den Heckservo.
- Die leichte GFK Haube
macht den 450 Sport mit der edlen Lackierung zu einem echten "Hingucker".
- Der beiliegende Brushlessmotor 450MX
sorgt mit seinem 3400KV und 500W für ordentlich Power!
- Der beiliegende Bruhlessregler RCE-BL35P 35A
hat mit 35A Dauerlast, kurzzeitig 45A und dem (Govener Mode) immer genug Reserven für den Motor. Der eingebaute 3A BEC versorgt den Empfänger mit Spannung.
- Die beiliegenden 325mm Carbon Fiber Rotorblätter (blau)
unterstreichen die hochwertige Combo.
- Die beiliegenden Digital Taumelscheibenservos
DS416M mit Metallgetriebe haben zum Einen eine hohe Stellgenauigkeit und zum Anderen halten sie dank des Metallgetriebes einiges aus.
Stellkraft: 2.1kg.cm (4.8V) / 2.7kg.cm (6.0V)
Geschwindigkeit 0.1sec/60°(4.8V) / 0.08sec/60°(6.0V)
Gewicht: 15g
- Kreisel / Gyro GP790
Kreiselgeneration mit SMM (Silicon Micro Machine), dem driftlosen Sensor auf Halbleiterbasis.
Durch Verwendung des SMM-Sensors in Verbindung mit hochintergrierter SMD-Schaltungstechnik ist es gelungen, einen nur 14 g leichten Kreisel zu bauen, der zudem die extrem geringen Abmessungen
von nur 26 x 26 x 11 mm besitzt. Trotz dieser geringen Baugröße beinhaltet der Kreisel sowohl den Normal- als auch den AHTCS (Active Helicopter Tail Control System) - Modus.
Neben den Vorteilen bei Gewicht und Abmessungen, besitzt der Sensor keine Temperaturdrift und ist weitestgehend unempfindlich gegen Vibrationen und Schock.
Durch rein digitale Signalverarbeitung reagiert der Kreisel superschnell.
- Der schnelle Heckservo DS425
Digital Heckservo DS425
Stellkraft :0,75kg.cm(4.8V) / 1,0kg.cm(6.0V)
Geschwindigkeit: 0.08sec/60°(4.8V) / 0.06sec/60°(6.0V)
Betriebsspannung: DC 4.8-6V
Temperaturbereich: -20°C~+60°C
Abmessungen: 22,8 x 12 x 25,4mm
Gewicht: 12,7g
Die technischen Daten im Überblick
Länge | 643 mm |
Höhe | 230 mm |
Hauptrotordurchmesser | 715 mm |
Rotorblattlänge | 325 mm |
Heckrotordurchmesser | 158 mm |
Motorritzel | 12 Zähne (schrägverzahnt) |
Hauptgetriebe | 121 Zähne (schrägverzahnt) |
Autorotationsgetriebe | 106 Zähne |
Heckgetriebe | 25 Zähne |
Gewicht | ohne Elektrik mit Motor 540g |
Abfluggewicht | ca. 640 ~ 750g |
Übersetzungsverhältnis | 1 : 10,7 : 4,24 |
Heckrotorantrieb | Zahnriemen |
Material | Carbon & Aluminium |
Motor | Brushless BL 450MX 3400KV |
Regler | RCE-BL35P 35A (Govener Mode) |
TS Servos | 3x Digital DS416M Metallgetriebe |
Heckgyro | Align GP790 |
Heck Servo | Digital DS425 |
T-Rex 450 Sport V2 (V2.2) Super Combo Bausatz bestehend aus: - Carbonrahmen
- CNC Aluminium Hauptrotorkopf
- CNC Aluminium Heckrotorkopf
- Sämtliche zum Bau erforderlichen Mechanikteile in montagefertiger Form
- Alle zum Einbau der Fernsteuerungsanlage benötigten Kleinteile
- Justierbare Anlenkungsgestänge
- Heckrotorblätter aus Kunststoff
- Leichtes stabiles Kufenlandegestell
- Sämtliche Bauteile übersichtlich nach Baustufen sortiert und teilweise vormontiert
- Schraubensicherungslack
- Motorritzel 1x 12 Zähne (schrägverzahnt)
- Transportblatthalter
- Antriebsset Brushlessmotor BL 450MX + Regler RCE-BL35P 35A
- 3x Digital Servos DS416M mit Metallgetriebe
- 1x Digital Heckservo DS425
- Gyro GP790
- 325 Carbon Fiber Hauptrotorblätter
- Ausführliche mehrsprachige Bauanleitung mit Explosionszeichnungen
Dieser Modellhubschrauber ist für Kinder unter 14 Jahren nicht geeignet!